Ich brech zusammen…

… BabyChief hat heute seine Steueridentifikationsnummer bekommen.

Lieber Staat, es dauert noch ein wenig, bis Du DA was holen kannst. Nurmalso.

Dieser Beitrag wurde unter BabyChief, Insanity, life/fun, work/Arbeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Ich brech zusammen…

  1. pueppi schreibt:

    Hat aber lang gedauert bei euch😀

  2. Daywalker schreibt:

    Könnte ja KinderModel werden – bei DEN Eltern:mrgreen:

  3. Seelenpflaster schreibt:

    Also wir haben die schon seit zwei Wochen. Noch keine Kohle vom Staat, aber schon ne Steuernummer. Bürokratie in Deutschland ist echt der Hammer…

  4. Pumucklchen schreibt:

    so ähnlich dachte ich auch als unsere Steuernr ankam.

  5. sommerelfe schreibt:

    Hat unserer auch als erste Post bekommen🙂

  6. MasterChief schreibt:

    Wir auch langsam Zeit, dass der faule Schreihals was für unsere Rente tut!

  7. Applejünger schreibt:

    Ich würde für den BabyChief jetzt SOFORT und demonstrativ ein Steuerhinterziehungs-Konto in der Schweiz oder Costa Rica eröffnen.😀

  8. Broken Spirits schreibt:

    Pff.. wart mal ab – wenn das hier so weitergeht, führt Schwarz/Geld auch noch Kinderarbeit ein. Für die Bankenrettung/ Griechenland/ Eurorettung whatever.😉

  9. ednong schreibt:

    Mensch,
    da können Sie doch jetzt endlich ein Gewerbe auf den Kleinen anmelden. Und damit Ihr ganzes Schwarzgeld waschen. Seien Sie doch froh!

  10. Miss Fairytalez schreibt:

    Hab mich auch gewundert was das soll, aber die Versicherungstante hat neulich tatsächlich nach der Nummer gefragt. Total verrückt finde ich auch diesen Babyreisepass den man jetzt überall braucht. Mit Foto. Die Babys verändern sich doch ständig. So ein Quatsch…

  11. Ralf schreibt:

    Man kann nie früh genug anfangen der Staat und vor allen das Finanzamt achtet auf jeden😀

  12. L'abeille schreibt:

    Der Junior hat seine bekommen, als er in die 2. Klasse ging. Er war stolz wie Bolle, hat sich den Zettel von mir kopieren lassen und verwahrt das Teil seither sicher in seinem geheimen Schatzkästchen. Was die ordnungsgemäße Verwahrung bürokratischer Schriftstücke angeht, vertraute er mir schon damals nicht… und ich kann ihn da sehr gut verstehen…😎

  13. Herr MiM schreibt:

    Klasse… das System funktioniert.

  14. Kun schreibt:

    Naja solange er keine Aufforderung vom Jobcenter bekommt, sich zu bewerben, ist doch alles ok.😉

  15. mendweg schreibt:

    Zur Info – das nächste was bei uns damals kam war eine Kreditkarte. Da war er aber schon 3 oder 4

Gesülze / My 2 cents

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s