Ein Versuch.

Der geneigte Leser weiß, dass ich den schwarzen Daumen des Todes besitze, was Pflanzen und ähnliche Gebilde angeht. Ich habe sogar schon Kakteen hingerichtet, und das will was heißen. Anyways, jetzt haben wir ja einen Garten. Bisher haben sowohl der Rasen – bis auf ein paar kahle Stellen, wo früher Unkraut wucherte abgesehen – und die Hecken gut überlebt. Da dachten wir ganz verwegen, jetzt könnten wir es mal mit ein paar Blumen, und ganz draufgängerisch mit nem Beet, versuchen. Gesagt, getan.

Einer der Pflanzkübel mit Hibiscus, und der Name der kleinen Blumen ist mir ganz standesgemäß schon wieder entfallen:

IMG_8255

Die Blumentöpfe vor der Küche (Lavendel und Thymian):

IMG_8262

Und – Trommelwirbel….. DAS BEET (vor allem Rosen):

IMG_8437

Bisher – ich will aber nicht zu sehr jubilieren – sieht das alles noch ganz manierlich aus. Und ich habe auch, oh Wunder, nichts vergessen zu gießen.

Man darf gespannt sein Smiley mit geöffnetem Mund

Dieser Beitrag wurde unter Insanity, life/fun, Pic of the Day abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ein Versuch.

  1. Miss Fairytalez schreibt:

    Viel Erfolg! Das Problem kenne ich…
    Hab gehört düngen soll auch helfen😉

  2. Der Applejünger schreibt:

    Hähähähä…

    Ich habe gerade dieses Bild vor Augen, wie du die Kakteen hinrichtest.
    Die Kaktee und du Auge in Auge…
    Der Kaktus nackig…
    Du in Cowboy-Kluft…
    Auf den Rücken eine Gatling geschnallt…
    Im Holster ein Colt…
    In der einen!!! Hand die M60 auf den Kaktus gerichtet und auf dem anderen Arm BabyChief…

    Und dann… Grausames Massaker…
    R.I.P. armer Kaktus.

  3. Lady Crooks schreibt:

    Wo ist denn hier der Gefällt-mir-Button?

  4. Bluhnah schreibt:

    Haha – kenn ich😉

  5. ecki1981 schreibt:

    Ich bin nicht in Schieflage (liest sich wie SkiFlagge) deswegen wusste ich das nicht, aber den schwarzen Dauemn ahb ich auch. Selbst Kunstblumen bekomme ich kaputt.😀 Sieht alles noch ganz gut aus. Bitte in zwei Monaten noch mal fotografieren. Soll ich Dich erinnern?😀

  6. Pingback: Das Beet. | ChiefJudy's

  7. lady1991 schreibt:

    Sieht doch schon gut aus🙂 und nach deinem neuesten Update wächst doch auch alles bestens. Viel Glück weiterhin und vielleicht wird der schwarze Daumen doch irgendwann mal grün😉

  8. Pingback: Und es geht wieder los. | ChiefJudy's

Gesülze / My 2 cents

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s